Direkt zum Inhalt

Leichte Sprache

Dies ist eine Übersetzung in Leichte Sprache.
Das können viele Menschen besser verstehen.

Über uns

Wir sind die Stadt Paderborn.
Und das ist unsere Jubiläums-Seite.
Denn 2027 feiern wir unseren Geburtstag.
Wir werden 1250 Jahre alt.

Ideen zum Geburtstag

Wir feiern diesen Geburtstag das ganze Jahr über.
Es gibt viele Veranstaltungen.
Du kannst auch mitmachen.
Du hast Ideen für solche Veranstaltungen ?

Dann sag uns Bescheid.
Du kannst deine Idee hier für uns aufschreiben „Mitmachen“.
Wir sammeln erst alle Ideen.
Und einige Ideen setzen wir dann um.
Auf dieser Website findest du immer neue Infos.

Ein Kalender mit 31 Tagen.

Deine Veranstaltung

Hast du für 2027 schon eine Veranstaltung geplant?
Dann kannst du sie uns melden.
Wir schreiben sie in unseren Veranstaltungs-Kalender.

Geld für Veranstaltungen

Die Stadt kann dir Geld für deine Veranstaltung geben. Mit dem Geld kannst du die Veranstaltung bezahlen.

Dafür gibt es bestimmte Regeln .
Schau dafür in die Förder-Kriterien.
Du findest sie hier: „Mitmachen“.
Deine Veranstaltung kannst du uns auch hier melden: „Mitmachen“.
Klick dafür auf „Projekt anmelden“.